Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Motorsteuerung mit PWM (Vor und Rücklauf?) Kategorie: Verschiedenes (von fraju - 5.08.2011 15:02)
Als Antwort auf Motorsteuerung mit PWM (Vor und Rücklauf?) von Gosch - 4.08.2011 12:23

> Hallo CC Forum,
>
> ich bin neu im Umgang mit der C-Conrtol Pro, Noch bin ich am schauen mit was ich
> meine Anwendung am besten realisieren kann. Aktuell plane ich die C-Control Pro Mega 32
>  mit dem Project Board einzusetzen.
>
> Noch habe ich die Pro nicht gekauft ich möchte mich vorbereiten, damit ich nacher nicht
> feststelle dass es nicht funktioniert.
>
> folgendes möchte ich realisieren:
>
> - ich möchte einen normalen Gleichstrommotor betrieben mit 5V ansteuern.
> - dabei möchte ich verschiedene Geschwindigkeiten des Motor erreichen.
> - ebenso soll der Motor Vor- und R√ľckw√§rts laufen k√∂nnen.
>
> Ich habe jetzt winige Artikel gelesen, dass man die Geschwindigkeit mit
> PWM erreichen kann. Allerdings bin ich Laie auf dem gebiet. Es wird in
> verschiedenen Artikeln auf ein Manual bzw Handbuch hingweisen. ISt das
> bei der Por dabei auf der CD?
>
> Ich plane das Buch "Franzis Verlag C-Control-Pro selbst programmieren
> und in der Praxis einsetzen Ulli Sommer " zu kaufen. Finde ich hier
> einen Einstieg in das o.g. Problem?
>
> Noch habe ich nicht herausgefunden wie ich den R√ľckw√§rtslauf realisieren
> kann. Gibt es dazu ne Schaltung oder ne Anleitung? Oder nen elektronischen
> Umschalter mit dem ich das einfach umpolen kann?
>
> Wenn jemand dazu ein Beispiel hat oder ähnliches wäre ich dankbar
>
>
> Danke :)
>
> Gruss Gosch


Suche nach Vollbr√ľcke!


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Motorsteuerung mit PWM (Vor und Rücklauf?) (von Gosch - 8.08.2011 12:13)