Re: Wieviel Speicher für Threads verfügbar? Kategorie: Programmierung C (von Joerg - 28.10.2011 12:29) | ||
Als Antwort auf Re: Wieviel Speicher für Threads verfügbar? von Tobias - 28.10.2011 10:24 | ||
| ||
> > > Hallo, > > > > > > wieviel Speicher habe ich bei 128er Unit zur Verfügung, > > > die ich in der Summe den Threads zuweisen kann? > > > > > > Grü�e, Tobias > > > > Hallo Tobias, > > > > wenn du im Hauptprogramm (Thread 0) den Wert von Thread_MemFree() > > ausgibst, dann siehst du wieviel Speicher noch vorhanden ist. > > > > Diesen Speicher kannst du dann an deine Thread's verteilen. > > Der Rest geht dann immer an deas Hauptprogramm (Thread 0). > > > > Grü�e Joerg > > Aha, > > danke Joerg für die Antwort. Wer (in der Hilfe) lesen kann ist klar im > Vorteil ;-) > > Eine Frage habe ich dennoch: Wie errechne ich denn den Speicher, den ich für > einzelne Threads brauche? Ergibt der sich nur aus der Grö�e der verwendeten > Varibalen? > > Grü�e, Tobias Hallo, das mit den berechnen ist nicht so einfach... Es sind zum einen die Variablen , zum anderen auch die Parameter, die einer Funtion übergeben werden. zB Str_Printf(IO_Text,"Test %d",value); Hier geht der String und die Variable auch in den Speicher mit ein. Grü�e Joerg | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum