Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Start / Stop Taster Project Board nach extern legen Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von gosch - 22.12.2011 22:09)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32
Hallo zusammen,

ich möchte den Reset/Run und den Boot/Stop Taster auf einem Project board mit der
C-Control Pro Mega 32 nach Extern legen also auf 2 Taster in einem Gehäuse.

Ich verstehe die Portbelegung so, dass ich dazu Port D.2(26) und D.3(27)
mit dem Taster gegen Masse ziehe. Leider läuft dabei das Programm dann einfach weiter.

Ich hätte gern das gleiche Verhalten wie beim Drücken der Taster auf dem Project Board.
Das habe ich aus den BĂĽchern mir zusammen gereimt. aber irgendwie komme ich nicht ganz klar

hat jemand einen Rat ?

' ExtInt Quelle definieren
#define EXTINT1 0
#define EXTINT2 1
' IntMode: 0= Interrupt bei 0 Pegel   2=fallende Flanke   3=steigende Flanke
#define INTMODE 0
...
Sub main ()
...
Ext_IntEnable(EXTINT1,INTMODE)       ' Interrupt aktivieren
Ext_IntEnable(EXTINT2,INTMODE)       ' Interrupt aktivieren
Irq_SetVect(INT_0,Ext_ISR1)          ' Interrupt Service Routine definieren
Irq_SetVect(INT_1,Ext_ISR2)          ' Interrupt Service Routine definieren
...
End Sub
Sub Ext_ISR1 ()
    Msg_WriteText("STOP 1" )
End Sub
Sub Ext_ISR2 ()
    Msg_WriteText("STOP 2" )
End Sub

Danke gruĂ? Gosch


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Start / Stop Taster Project Board nach extern legen (von Torsten - 23.12.2011 16:10)
    Re: Start / Stop Taster Project Board nach extern legen (von gosch - 23.12.2011 18:35)