Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

2. Serielle Schnittstelle funktioniert nicht Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Jan - 12.02.2012 16:02)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
Hallo User,

ich habe folgendes Problem bei der Datenübertragung zwischen zwei Pro Application Boards (ein Sender,
ein Empfänger):
Wenn ich beide Boards über die 1. Schnittstelle (Serport 0) verbinde, kommen die Daten an.
Wenn ich die 2. Schnittstelle (Serport 1) nutze, nicht.
Ich benutze J4 als Anschlu� für die 2.Schnittstelle, TxD Board 1 ist an RxD Board 2 angeschlossen und
umgekehrt. GND sind miteinander verbunden. An den Lötstellen von J4 gemessen besteht entsprechende
Verbindung.
Auf beiden Boards kann ich im Ruhezustand (ohne Verbindungskabel) zwischen TxD und GND ~9V messen.
Die Jumper für Port D2 und D3 stecken.
Das Kabel ist kürzer als 1m bei einer Baudrate von 19200.
Beim Anpassen der beiden Programme habe ich bei der Initialisierung und den Befehlen jeweils für
Serport die 0 durch eine 1 ersetzt.

WeiÃ? jemand Rat?

GruÃ?, Jan


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: 2. Serielle Schnittstelle funktioniert nicht (von Hans - 12.02.2012 19:14)
    Re: 2. Serielle Schnittstelle funktioniert nicht (von Hans - 14.02.2012 15:49)
        Re: 2. Serielle Schnittstelle funktioniert nicht (von Jan - 14.02.2012 21:26)
            Re: 2. Serielle Schnittstelle funktioniert nicht (von PeterS - 15.02.2012 12:54)
                Re: 2. Serielle Schnittstelle funktioniert nicht (von Jan - 18.02.2012 16:17)
                    Re: 2. Serielle Schnittstelle funktioniert nicht (von Hans - 18.02.2012 16:38)