Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Mega128, Adress/Datenbus Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 21.07.2006 22:24)
Als Antwort auf Mega128, Adress/Datenbus von Bernd_K - 21.07.2006 12:09
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128
Hi,

die Pins für Daten- und Adressbus sind intern speziell zur Zusammenarbeit mit externem SRAM ausgelegt.
Ich bin eher Software- als Hardwarespezialist, aber ich vermute, es könnte problematisch sein, eine Peripherie
zu finden, die sich von den  Timing Requirements wie SRAM verhält.

Wenn externes SRAM vom Interpreter erkannt wird, dann wird es aktiviert und als Speichererweiterung
genutzt.

Eine Nutzung für Peripherie ist also momentan nicht gegeben.

Gruss Peter

> Hallo zusammen,
> der Mega128 hat den Daten- und Adressbus herausgeführt. Hat schon jemand versucht diesen
>  zu nutzen? Wenn ja, wie wird er angesprochen und welcher Adressraum ist noch frei? (Assembler?)
> Hinter dieser Frage steht die Idee andere Portbausteine einzubinden.
>
> GruÃ? Bernd


    Antwort schreiben


Antworten: