Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Compilermeldungen. Kategorie: Pro-Bot128 (von hans - 31.03.2012 18:32)
Als Antwort auf Compilermeldungen. von robofan1 - 31.03.2012 18:21

> Hallo Forum!
>
> Da mit der Hardware nun alles stimmt, geht es nun an die Programmierung meines Pro Bot 128.
> Allersings komme ich damit seit über einem Monat nicht voran, da der Compiler dieverse Fehler meldet.
> Ich programmiere in C-Compact. Mein Programm sieht so aus: (aus dem Pro Bot Buch vom Franzis-Verlag)
>
> void main(void)
> {
>  Port_DataDirBit(19, PORT_OUT)
>  #define FLL 19
>
> Port_DataDirBit(FFL, Port_OUT
>   //Endlosschleife
>   While(1)
>    {
>       Port_WriteBit(FFL,PORT_ON);
>       AbsDelay(1000);
>       Port_WriteBit(FLL,PORT_OUT);
>       AbsDelay(1000)
>    }
> }
>
> Wenn ich das kompilieren möchte, meldet der Kompiler im Ausgabefenster folgendes:
>
> Ã?bersetze Projekt Blinker1
> C-Control Pro Compiler (C) 2011  Conrad Electronic
> Durchlaufe Pass 1
>
> C:Dokumente und EinstellungenJonasDesktopPro Bot128Eigene ProgrammeBlinker1_1.cc(6,1):
> Syntax Fehler - unerwartetes Symbol: 'Port_DataDirBit'
>
> C:Dokumente und EinstellungenJonasDesktopPro Bot128Eigene ProgrammeBlinker1_1.cc(6,20):
> Syntax Fehler - erwartete ';'  , gefunden ','
>
> C:Dokumente und EinstellungenJonasDesktopPro Bot128Eigene ProgrammeBlinker1_1.cc(8,3):
> Syntax Fehler - unerwartetes Symbol: 'While'
>
> C:Dokumente und EinstellungenJonasDesktopPro Bot128Eigene ProgrammeBlinker1_1.cc(8,10):
> Syntax Fehler - erwartete ';'  , gefunden ')'
>
> C:Dokumente und EinstellungenJonasDesktopPro Bot128Eigene ProgrammeBlinker1_1.cc(14,4):
> Syntax Fehler - unerwartetes Symbol: '}'
>
> C:Dokumente und EinstellungenJonasDesktopPro Bot128Eigene ProgrammeBlinker1_1.cc(16,1):
> Syntax Fehler - erwartete ';'  , gefunden ''
>
> C:Dokumente und EinstellungenJonasDesktopPro Bot128Eigene ProgrammeBlinker1_1.cc(16,1):
> Syntax Fehler - erwartete '}'  , gefunden ''
>
> C:Dokumente und EinstellungenJonasDesktopPro Bot128Eigene ProgrammeBlinker1_1.cc(16,1):
> Syntax Fehler - erwartete '}'  , gefunden ''
>
> 8 Fehler - Kompilation abgebrochen.
>
> Schreibe Symboldaten - 10985 bytes..
>
>
> Ich weiÃ? nicht, was ich machen soll. Als ich das gleiche in BASIC geschrieben habe, wurde es kompiliert.
> Ist mein Programm falsch, oder muss ich irgendetwas im Compiler einstellen?
>
> Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
>
> MfG robofan1
>
>
>
>
hallo,
fehler gefunden, (Anfängerfehler) es hei�t nicht Port_DataDirBit(FFL, Port_OUT sondern
 Port_DataDirBit(FFL, Port_OUT);


    Antwort schreiben


Antworten: