Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: OLED Display Kategorie: Programmierung Basic (von PeterS - 12.04.2012 11:03)
Als Antwort auf OLED Display von JogiBaer - 12.04.2012 8:23

> Hallo,
>
> ich hätte mal eine Frage, hab mit der CControl schon einiges gemacht nur hab ich dazu immer das standard Display verwendet.
>
> Nun möchte ich mal ein andere Diesplay (OLED 128x32) verwenden:
> http://at.farnell.com/densitron/dd-12832be-1a/display-oled-128x32-blau/dp/1626432
>
> gibt es dafür auch schon ein fertiges Programm oder kann man das vorhandene Displayprogramm umscheiben?
>
>
> MfG

Hi,

da gibt es leider keine fertige Software für, das mu�t Du wenn schon selber entwickeln. Ist
nicht schwierig, halt ein bischen Fleissarbeit. Im Prinzip kannst Du das Display über SPI oder
I2C anschliessen. Die Schnittstellen werden von der C-Control Pro Library unterstützt.
Du solltest aber Dich erstmal in die Funktionsweise der Schnittstellen einlesen, bevor Du
jetzt loslegst.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten: