Re: Wieder mal DS1631 Kategorie: I²C-Bus (von Philip - 12.04.2012 17:37) | ||
Als Antwort auf Re: Wieder mal DS1631 von hans - 7.04.2012 18:28 | ||
| ||
> > > Ich bin neu hier im Forum, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. > > > Also zu meinem Problem: > > > > > > Ich habe die Mega32 mit dazugehörigem Applicationboard. > > > Aus�erdem habe ich von Conrad den I2C Themperatursensor DS1632. > > > > > > Wenn ich diesen mit dem I2C Anschluss auf dem Board verbinde und das Beispielprogramm starte > > > bekomme ich als Ausgabe am Display nur "d r3 IIIö? r d ?" (Jumper sind gesetzt) > > > > > > Wenn ich den Sensor händisch anschlie�e (ja habe die richtigen pins verwendet :P) kommt die selbe > > > Displayanzeige (jumper sind gesetzt). > > > > > > Wenn ich den Sensor händisch anschlie�e (Jumper sind nicht gestzt) mit-, und ohne Pullup Widerstände > > > komme ich auch zu der selben Anzeige. > > > > > > Wenn ich nun im Quelltext (wo die Variable Grad deklariert wird) diese zu einem "Single" mache so > > > bekomme ich als Temerpatur -97°C (allerdings auch wenn der Sensor garnicht angeschlossen ist). > > > > > > > > > Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! > > > > > > Liebe Grü�e, > > > Philip > > > > EDIT: Ich meine Natürlich den DS1631 > > probier mal das programm so um zu schreiben, dass die Ausgabe über USB erfolgt, dann weist du > ob der Themperatursensor überhaupt funktioniert.... Naja auch das Hilft nicht, die einzige Neuerung: ist der Sensor angeschlossen, dann kommt dieses Zeichen Wirrwarr, ist keiner angeschlossen, dann kommt (egal wo) die Ausgabe ".0°C"... Mit dem One-Wire Sensor und dem Programm von UlliS hat es auf anhieb funktioniert! LG, Philip | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum