Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Anfänger Fragen Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von UlliS - 3.07.2012 9:17)
Als Antwort auf Re: Anfänger Fragen von CL - 2.07.2012 19:10

> > > > Hallo zusammen,
> > > >
> > > > beschäftige mich seit kurzem mit der C-Control und habe als Anfänger
> > > > (keine Microcontrollererfahrung, Programmiererfahrung jedoch vorhanden
> > > > und möchte mich gerne weiterbilden :-)) direkt ein paar Fragen:
> > > >
> > > > 1.Im Rahmen eines Projektes (Heizungssteuerung) sollen gemessene Daten
> > > > fortlaufend auf einem USB-Stick gespeichert werden. Ist dies generell mit
> > > > der C-Controll möglich bzw. hat dies jemand im Forum schonmal gemacht?
> > > >
> > > > 2.Ã?ber die Suchfunktion habe ich z.B.
> > > > http://www.elv.de/elv-sti-100-interface-fuer-usb-sticks-komplettbausatz.html
> > > > gefunden. Wäre mein Vorhaben damit umzusetzen oder ist eine Speicherung von Daten auch über den
> > > > z.B. beim Projectboard vorhandenen USB-Anschluss möglich?
> > > >
> > > > 3.Auf der Website von ELV steht, dass das Interface eine Stromaufnahme von 150mA hat -
> > > > bedeutet dies, dass das Teil mit einem eigenen Stromanschluss versehen werden muss ?
> > > >
> > > > 4. Wird an der C-Control noch Weiterenetwickelt bzw sind in Zukunft
> > > > weitere Versionen / Updates zu erwarten?
> > >
> > > Hallo,
> > > also was ich zu deinem Problem denke ist, das es einfacher ist, statt eines US-Sticks eine SD-Karte
> > > zu benutzen. Da gibts schon alles fertig. Damit wären theoretisch die ersten 3 fragen erledigt. die
> > > 4.te weis ich leider nicht.
> > > (http://www.conrad.de/ce/de/product/197220/C-CONTROL-PRO-SD-CARD-INTERFACE)
> > > >
> > > > �ber Hilfe würde ich mich freuen.
> > > >
> > > > GruÃ?
> > > >
> > > > CL
> >
> > Hallo,
> >
> > zu Punkt 4. Ja es wird permanent weiterentwickelt und neue Produkte kommen bis Ende diesen Jahres.
> > Updates findest Du auf der Homepage bzw. kannst Du direkt aus der IDE heraus abrufen.
> >
> > Grü�e Ulli
>
> Hallo,
>
> zunächst vielen Dank für eure Antworten. Als Anfänger ergeben sich daraus neue (evtl. weitere dumme Fragen ;-))Fragen:
>
> zu 1.-3.: Dann werden die zulässigen 20mA je Pin nicht überschritten?
>
> zu 4.:Gibt es denn schon Infos was Ende des Jahres an Neuerungen zu erwarten ist?
>
> Vile Grü�e
>
> CL

Hallo,

der SD Kartenadapter ist extra für die Anbindung zur C-Control Pro entwickelt worden.

Es wird Ende des Jahres eine 32 bit Version mit Zubehör und eine Graphische Programmieroberfläche geben.

Grü�e Ulli


    Antwort schreiben


Antworten: