Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: 8-bit LCD Kategorie: Sonstige Hardware (von Franz-Peter - 11.08.2012 23:18)
Als Antwort auf 8-bit LCD von Michael - 10.08.2012 16:51
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
> Hallo,
>
> ich habe bisher nichts dazu gefunden ob mit dem Application Board auf 8-bit Ansteuerung
> des LCDs möglich ist.
> Hat das schon einmal jemand gemacht?
>
> Viele Grü�e,
> Michael

Hallo Michael,
mit der HW des Applicationboards geht das nicht. Die Ansteuerung wird da über ein Schieberegister
gemacht, und ist fest auf 4-Bit ausgelegt.
Ich habe schon ein LCD auf einem Project-Board mit 8-Bit angeschlossen, aber da muss man die HW dann
selber bauen. Aus Geschwindigkeitsgründen habe ich das auch nicht seriell gemacht, was aber mehr
Ports kostet. Es bietet dann aber auch die Möglichkeit lesend auf das LCD zuzugreifen.
Auch alle Library-Routinen zur LCD funktionieren nicht mehr und müssen komplett selbst geschrieben
werden.
GruÃ?
Franz-Peter


    Antwort schreiben


Antworten: