Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Beispielprogramm Pulsmessung Kategorie: Programmierung C (von PeterS - 16.08.2006 9:05)
Als Antwort auf Re: Beispielprogramm Pulsmessung von M. Burkhardt - 15.08.2006 14:00
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128
Hallo Mathias,

meinst Du Pmessung.cc oder Pmessung3.cc?  Nur in Pmessung3.cc gibt die IDE den Text
"Timer3 nur fĂĽr Mega128" aus. Und das aus gutem Grund, Timer3 ist auf dem Mega32 nicht vorhanden.

Hast Du aber tatsächlich PMessung,cc kompiliert, dann wei� ich nicht was die IDE als Fehler ausgegeben
haben soll. Es ist eine schlechte Idee #ifdef Anweisungen in den Demoprogrammen zu löschen, die haben
einen Sinn.

Das Programm funktioniert nur, wenn wirklich auch eine DrahtbrĂĽcke zwischen PortB.3 und PortD.6
gemacht wurde, was soll das System denn sonst messen.

Gruss Peter

> Hallo Peter,
>
> leider funktioniert das entsprechende Beispiel aus den Demoprogrammen auch nicht.
> Ich habe es mit dem Beispiel PMessung versucht. Im Originalzustand weist die IDE mich darauf hin,
> dass das Programm fĂĽr MEGA128 und nicht fĂĽr MEGA32 programmiert ist.
>
> Wenn ich die Präprozessoranweisungen (#ifdef; #endif) rausnehme und nur den entsprechenden
> Code fĂĽr den Mega32 stehen lasse, kann der Code zwar auf den Chip geladen werden,
> doch gibt das Programm keine Ausgabe.
>
> Es scheint sich dann bei
> while (PM_Wert==0);                     // Pulsbreite und Periode messen
> aufzuhängen bzw. kommt es nicht in die InterruptServiceRoutine.
>
> MfG
> Mathias
>
> > Hallo Mathias,
> >
> > die wichtigste Instanz ist der Ordner  mit den Demoprogrammen. Deshalb liegt der auch dabei. In der Hilfe
> > war ein wechseln des Paremeters von einer Funktion zur nächsten nicht berücksichtigt worden. Bitte
> > schau Dir die Programme im Demoordner an, die funktionieren.
> >
> > Gruss Peter
>


    Antwort schreiben


Antworten: