Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Komunikation klappt nicht Kategorie: IDE (von Stefan M. - 18.08.2012 19:42)
Als Antwort auf Re: Komunikation klappt nicht von Stefan M. - 18.08.2012 14:43
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32
die Freude währte nur kurz, dann war es wieder vorbei mit der Herrlichkeit. Die Fehlersuche ergab
Erstaunliches:  Es konnte nur zufällig funktionieren, nämlich dann, wenn ein Masseschluss innerhalb
des Aufbaus bestand. Beim RS232-Port des Projectboards fehlt der Signalground am D9, kein PCB-Fehler,
sondern bei allen meinen Boards so und auch falsch im Plan. Der Bezugspunkt muss auf Pin 7 liegen,
was nicht der Fall ist.  Ist das bekannt und möglicherweise inzwischen behoben?  Meine Boards tragen
die Version: CCM32_V11.

GruĂ?


> so, es klappt jetzt, läuft tatsächlich mit 9600/8/1
>
>
> > Hallo, ich habe eine Weile nichts mehr gemacht und kriege keine Verbindung mit dem Mega32 Modul
> > auf einem Projectboard hin. Die aktuelle SW habe ich auf meinem Notebook installiert und binde
> > es ĂĽber einen externen USB/seriell-Wandler an.  Die IDE meldet zunächst zwar den eingeschalteten
> > Controller, kriegt dann aber bei der Suche keine Verbindung hin.  Woran kann das noch liegen?
> > Wo finde ich die Standard-kommunikationsparameter?  
> >
> > GruĂ?  


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Komunikation klappt nicht (von Stefan M. - 18.08.2012 20:59)