Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: C-Control pro Mega128 mit richtigem C-Compiler? Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von ortwin - 17.08.2006 19:00)
Als Antwort auf C-Control pro Mega128 mit richtigem C-Compiler? von Andreas Micheler - 13.08.2006 0:01
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board, eigenes Board
Hallo Andreas,

Habe einige Projekte mit dem Mega128 von Conrad gemacht.
Bin sehr schnell an die Grenzen gestoÃ?en, die das System einfach wg. Bytecode und 8-bit hat.
(hauptsächtlich Timing-Probleme)

Guck mal auf die Conrad Bestell-Nr. 19 87 80

Das Teil hat meine Probleme gelöst - auch wenn der Chip 100 EUR teurer ist als der Mega 128

nur zur Info:
beim Mega128 habe ich immer auch über dieses Board kurzfristig vernünftige Aussagen bekommen
beim SSV-Produkt muÃ? Du teilweise auf die Beantwortung einer mail 7 Tage warten
und wenn man dann nochmal anruft - heiÃ?t es man sollte mal ne mail schicken.

OK - ich will hier nicht Ã?pfel mit Birnen vergleichen
wem der Mega128 von der Leistung her ausreicht sollt auf alle Fälle bei diesem Produkt bleiben,
da der Support sehr gut ist.
Wer mehr Rechenleistung braucht sollte sich mal og. Pordukt anschauen.
Warnung : ohne ordentliche Linux-Kentnisse bringt man das Teil aber nicht zum laufen.

viele Grü�e aus Aalen
ortwin



> Hallo zusammen,
>
> ich schaue mich gerade nach einem geeigneten Microcontroller und einer Programmierumgebung um,
> für eine Steuerung von zwei DC-Motoren und die schnelle Abfrage dreier Lichtschranken.
> Das Ding sollte Flie�komma-Rechungen, +,-,*,/, sin, cos, arctan können
> (braucht nicht besonders schnell zu sein, eine Bibliothek reicht, kein DSP!).
> Die C Control pro Mega128 und insbesondere das relativ günstige App-Board scheinen recht praktisch zu sein
> und kommen für mein Projekt in Frage.
> Allerdings wäre mir direkter Hardware-Zugriff viel lieber als ein Bytecode-Interpreter.
> Lä�t sich das App-Board samt Mega128-Unit auch irgendwie mit einem normalen C-Compiler betreiben?
> Mir ist natürlich klar, da�, wenn ich den Bootloader einmal überschrieben habe,
> es kein zurück mehr gibt zum Interpreter.
> C und Assembler waren für mich noch nie ein Problem.
> Oder gibt es - auch preislich - eine noch bessere Alternative zu dieser Variante?
> Toll wäre es auch, die Mega128 Unit mit minimalem Bauteileaufwand ohne das App-Board betreiben zu können.
>
> Danke für jeden Hinweis :-)
> Andreas
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: C-Control pro Mega128 mit richtigem C-Compiler? (von Andreas Micheler - 19.08.2006 9:50)