Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: RS-232 über Adapter anschließen Kategorie: IDE (von jo - 1.09.2012 10:30)
Als Antwort auf Re: RS-232 über Adapter anschließen von PeterS - 31.08.2012 12:39

> > Hallo,
> >
> > ich habe ein SD-card interface an mein Application Boeard angeschlossen, weshalb ich jetzt das
> > Board über RS-232 programmieren muss. jedpoch hat mein Laptop keinen solchen anschluss.
> > Also habe ich einen USB-Adapter verwendet. Jedoch wird dieser von der C-control-Software nicht
> > erkannt.
> >
> > WeiÃ? jemand Rat???
> >
> > Danke
> > +
> > GruÃ?
> >
> > jo
>
> Das geht eigentlich nicht, das er nicht erkannt wird, für die IDE ist es ein COM Port
> wie jeder andere. Wenn der USB-seriell Wandler angeschlossen wird, dann wird ihm ein
> virtueller COM Port zugewiesen (Im Zweifel im Gerätemanager anschauen). Diesen COM Port
> dann in der IDE einstellen und es sollte funktionieren.
>
> Gruss Peter

ja aber ich kann bei der schnittstellenauswahl nur "AUS" anwählen. ich verstehs nicht.

und auÃ?erdem sagt mir das Programm immer das es keine Internetverbindung hat wenn ich es Updaten
will. Aber das ist eine andere geschichte. so ein misst.

gruÃ?


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: RS-232 über Adapter anschließen (von PeterS - 1.09.2012 13:12)
    Re: RS-232 über Adapter anschließen (von jo - 3.09.2012 17:50)