Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

C-Control über GSM Modem Kategorie: Sonstige Hardware (von Daniel - 10.10.2012 7:39)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32
Hallo zusammen,

hab mir vor kurzem eine C-Control PRO Mini Station 9 - 16 V/DC Schutzart
IP66  gekauft.
Die Station soll in einem Ferienhaus laufen.
Randbedingungen:
Kein Stromanschluss, Kein Telefonanschluss

Ã?ber C-Control werden diverse Sensoren ausgelesen. Die Spannungsversorgung ist auÃ?erdem auch in der Station
implementiert.

Nun würde mich interessieren, ob ich die Daten auch über ein GSM Modem auslesen kann.

Ich habe dazu recherchiert und das GSM-Modem Telit_GT863-PY gefunden.
Ã?ber die serielle Schnittstelle des Modems und die serielle SS der Station sollte man eine Verbindung bekommen.
Dazu:
Werden die AT-Befehle als Strings über die serielle SS der Station geschickt?

Meiner Ansicht nach ist eine Client-Server Verbindung am sinnvollsten, da dann die Daten im z.B. Internet Explorer
visualisiert werden können.

Hat einer dazu schon Erfahrungen?

Danke schon mal für Eure Hilfe

GruÃ? Daniel


    Antwort schreiben


Antworten: