Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: einlesen und zählen eines Rechtecksignals Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 1.09.2006 10:17)
Als Antwort auf einlesen und zählen eines Rechtecksignals von Stefan - 30.08.2006 15:10

Hallo,

wie ich schon öfters hier erzählt habe, war ich an der Entwicklung beteiligt, aber mein Schwerpunkt ist die
Software nicht die Hardware Ansteuerung. Aber ich glaube, das wenn Du  2 Timer als Ereigniszähler
benutzt, Du die Frequenzen messen kannst. Die entsprechenden Funktionen (z.b. fĂĽr Timer 1) sind
Timer_T1CNT und Timer_T1GetCNT.

Aber vielleicht kann auch ein anderer hier weiterhelfen.

Gruss Peter


> Hallo an alle,
> ich habe eine ziemlich grundlegende Frage da ich neuling bei den Micrcontrollern bin.
> Kann ich mit der cc-pro zwei Rechtecksignale von Messstreifen einlesen und dann gleichzeitig mitzählen?
> Mit welcher Frequenz ist es maximal möglich?
> Ziel des versuches soll es sein die Signale zu zählen um z.B. zu sagen 30 Pulse sind 60 cm.
>
> Vielen Dank schon mal im Voraus!
> Stefan


    Antwort schreiben


Antworten: