Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Verschiedene Projektdateien Sinnvoll? Kategorie: Programmierung C (von PeterS - 24.03.2013 10:03)
Als Antwort auf Verschiedene Projektdateien Sinnvoll? von Simon - 23.03.2013 22:00

> Hallo Zusammen,
>
> ich bin daran eine grö�ere Haussteuerung (Solar, Heizung, Lüftung,...) zu programmieren.
> Kann mir jemand kurz erklären, welchen Sinn es macht, das Programm auf mehrere Projektdateien
> zu verteilen? Ich habe ein paar Versuche gemacht und mir kommt es so vor, als könnte man im
> Programm nicht auf Funktionen in anderen Dateien verweisen bzw, diese einbinden.
>
> Danke,
> Simon

Alle globalen Variablen und alle Funktionen können von allen aus Dateien benutzt
werden. Das ist ein 2-pass Compiler der Vorwärts/externe Referenzen unnötig macht.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten: