Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Schalterstellung testen Kategorie: Programmierung C (von Jenny - 21.04.2013 16:40)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
Hallo,

ich versuche mit dem Application Board eine kleine Messschaltung zu steuern.
Dazu würde ich gerne als erstes testen, ob zwei Schalter in der richtigen Position (offen/zu) sind.
Leider bekomme ich mit meinem Code aber immer das gleiche Ergebnis, nämlich Schalter "ok", hier mein Code:

//TEST: SCHALTER IN NULL-STELLUNG?
    Port_DataDirBit(17,0);                  //PORT PC0 ALS EINGANG DEF.
    if(Port_ReadBit(17)==1)
    {
        Msg_WriteText("Schalter OK");
    }else Msg_WriteText("Schalter falsche Position");

Kann mir jmd. einen Tipp geben, was ich falsch mache? Hatte vermutet, dass mir ReadBit eine 1 liefert,
wenn der Schalter geschlossen ist ?? Ich will die Ports des SRAM für meine Zwecke nutzen (wenn das ok ist ?!)

Viele Grü�e


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Schalterstellung testen (von Jan - 21.04.2013 18:08)
    Re: Schalterstellung testen (von Jenny - 21.04.2013 19:18)