Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Serielle Schnittstelle Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von ortwin - 14.09.2006 23:12)
Als Antwort auf Serielle Schnittstelle von TOWSIM - 11.09.2006 17:38
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board, eigenes Board
Hallo TOWSIM

ich hatte an Anfang die gleichen Probleme,

probiers einfach mal mit Hyperterminal

gruÃ? ortwin


> Hallo,
> nach einigen Versuchen ist es mir gelungen auf einem Windows XP System eine stabile serielle
> Sende und Empfangsroutine zu implementieren. Es wird im overlapped Mode gearbeitet damit das
> Programm nicht im Device Treiber hängen bleibt. Das Applikations Board zeigt jedoch ein
> seltsames Verhalten. Mit einer positiven  SW1 Abfrage wird ein immer gleicher Datensatz von 12
> Bytes an den PC gesendet und dort in einem Window zur Anzeige gebracht. Nach dem 10 Transfer
> verabschidet sich das C-Control Programm. Entweder es hängt oder es beendet sich wortlos.
> Das Programm auf dem PC bleibt stabil und nimmt ohne Restart wieder Kontakt zum C-Control
> auf. Da der Debugger ein wenig rachitisch ist, kann man dem Fehler nicht auf die Spur kommen. Ich
> vermute, dass irgendwo ein Speicherbereich überschrieben wird. Hat Jemand schon etwas ähnliches
> erlebt und eine Ursache gefunden? Oder hat jemand ein C Code Snippet für eine stabile Verbindung
> zum PC ?
>
> MfG
> TOWSIM
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Serielle Schnittstelle (von TOWSIM - 15.09.2006 13:01)
    Re: Serielle Schnittstelle (von PeterS - 18.09.2006 16:13)
        Re: Serielle Schnittstelle (von TOWSIM - 26.09.2006 18:01)