Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Bezeichnung von Ports Kategorie: Programmierung Basic (von PeterS - 1.05.2013 13:28)
Als Antwort auf Bezeichnung von Ports von Matze - 30.04.2013 19:32

> Hallöchen,
>
> ich hab da mal eine Frage:
>
> Wenn ich Ports initialisiere mit Port_DataDirBit(xx,1), reicht es, wenn ich die Portnummer
> (z.B. 32 für Port E.0) eintrage. Wenn ich jetzt aber eine Spannung über den A/D-Wandler einlesen
> will, funktioniert es mit der Portnumer nicht mehr. Daran hab ich mir den ganzen Vormittag die Augen
> blutig gelesen, bis ich darauf gekommen bin, in ADC_Set "ADC0" anstatt die Portnummer 40
> einzutragen -.-
>
> Woran liegt das?
>
> Vielen Dank schonmal :-)
>
>
> Mathias
>

Hallo,

sieh Dir bitte immer die Hilfe zu den Funktionen an. Dort steht für ADC_Set() Parameter
channel: Portnummer (0..7). Also nimmt die Funktion dort einen Wert von 0 bis 7.
Auch ist es eine gute Idee sich die Demoprogramme anzusehen.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten: