Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Performanceprobleme (wahrscheinlich I²C-Bus) Kategorie: Programmierung C (von Torsten - 24.05.2013 19:08)
Als Antwort auf Re: Performanceprobleme (wahrscheinlich I²C-Bus) von Daniel - 24.05.2013 8:51


> Der Grund weswegen ich denke, dass es Probleme macht ist, dass ein Interrupt immer das Hauptprgramm anhält und
> somit würde es Probleme machen während ein Signal erzeugt wird ein anderes zu erzeugen und zeitgleich auch noch
> die Abfrage der Potis machen mit denen ich die Signalzeiten berechnen will. Oder habe ich einen kompletten
> Denkfehler mit den Interupts?

Hallo Daniel,

lass mal die Interrupte völlig beiseite. Du brauchst
sie nähmlich gar nicht. Für die Erzeugung von Signalen
sind die Timer zuständig. Diese haben entsprechende
Ausgänge an denen das Signal abgegriffen werden kann.
Das Hauptproblem ist die oben erwähnte Phasenverschiebung
zweier Timer zueinander. Am besten du beschreibst uns
mal hier fĂĽr was du die Signale brauchst. Vielleicht
gib es da noch eine andere Lösung.

GruĂ? Torsten


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Performanceprobleme (wahrscheinlich I²C-Bus) (von Franz-Peter - 25.05.2013 17:07)
    Re: Performanceprobleme (wahrscheinlich I²C-Bus) (von Daniel - 11.06.2013 10:28)
        Re: Performanceprobleme (wahrscheinlich I²C-Bus) (von Torsten - 15.06.2013 6:12)