Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Programieren über RS232 Schnittstelle Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 25.06.2013 13:43)
Als Antwort auf Re: Programieren über RS232 Schnittstelle von Tom - 25.06.2013 13:19

> > > > > > > Hallo Zusammen,
> > > > > > >
> > > > > > > ich bin µC Anfänger und versuche mit dem Application Board 128 und dem Mega 128 eine Frequenz
> > > > > > > zu messen. Dies kann mittels Timer1 realisiert werden. Dieser funktioniert allerdings nicht, wenn
> > > > > > > die USB Schnittstelle verwendet wird, da eine Doppelbelegung vorliegt.
> > > > > > > Leider kann ich keine Verbindung über die serielle Schnittstelle (subD9) herstellen.
> > > > > > >
> > > > > > > Spezielle Jumper sind gesetzt:
> > > > > > > SW1 GND
> > > > > > > PortE0
> > > > > > > PortE1
> > > > > > > PortD2
> > > > > > > PortD3
> > > > > > >
> > > > > > > Start bei gedrückter SW-Taste (Bootloader). Nur die eine grüne LED leuchtet.
> > > > > > >
> > > > > > > Zwischen geschaltet ist ein Logilink-Adapter. Passender Treiber installiert und auf COM3 sichtbar.
> > > > > > >
> > > > > > > Nun das Problem: Es kann keine Verbindung der IDE zum Board hergestellt werden!!!
> > > > > > > Hardware not found
> > > > > > >
> > > > > > > Habe ich etwas übersehen? Müssen spezielle Jumper gezogen werden um die USB ab zu klemmen?
> > > > > > > Habe auch Jumper
> > > > > > > PortB.0-B.4
> > > > > > > und
> > > > > > > PortE.5
> > > > > > >
> > > > > > >  gezogen...keine Ã?nderung:(
> > > > > > >
> > > > > > > Bin über konstruktive Ratschläge dankbar, da ich an dem Problem nicht weiter komme...
> > > > > > >
> > > > > > > Danke
> > > > > > >
> > > > > > > Tom
> > > > > > >
> > > > > >
> > > > > > Schau mal in das Handbuch zum Thema "SPI Abschaltung". Bei älteren Bootloadern wurde
> > > > > > die SPI auch bei gedrücktem SW1 eingeschaltet, und Impulse auf den SPI Leitungen