Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Programm im EEPROM gezielt überschreiben Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 23.09.2006 16:34)
Als Antwort auf Programm im EEPROM gezielt überschreiben von Kaka - 22.09.2006 16:45
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128
Nein, das ist nicht möglich. Das Schreiben des Flash ist sehr empfindlich, und kann nur vom Bootloader
durchgeführt werden. Insbesondere mu� es vom Flash-Speicherbereich des Bootloaders abgearbeitet
werden.

 Wäre es vielleicht ein Weg, die Serielle zum Upload zu benutzen?
Wenn SW1 und die Serielle herausgeführt wird, kann man ja in den seriellen Bootloader springen und
dann das Programm über die IDE updaten.

Gruss Peter

> Hallo liebe Experten,
> ich denke gerade über die Anschaffung einer (und dann ggf. mehrerer) CCPro Mega32 nach.
> Viele Dinge bezügliche meiner Anwendung habe ich dank der Online-Doku und der Forum-Beiträge
> schon abklären könnne, aber eine Sache beschäftigt mich noch:
> Gibt es eine Möglichkeit den Programmspeicher bewusst(!) aus dem gerade laufenden Anwendungsprogramm
> heraus zu überschreiben? Ich wei�, dass das eine kitzelige Angelegenheit ist, aber der Hintergrund ist
> Folgendes: Wenn die (vielen) Mega32 mal eingebaut sind, möchte ich meine Software gerne über ein eigenes
> BUS-System aktualisieren können, ohne die Megas irgendwo ausbauen zu müssen.
>
> Vielen Dank für eure Hilfe!
>
> Grü�le,
> Karsten


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Programm im EEPROM gezielt überschreiben (von Kaka - 24.09.2006 15:42)
    Re: Programm im EEPROM gezielt überschreiben (von PeterS - 25.09.2006 13:43)
Re: Programm im EEPROM gezielt überschreiben (von Kaka - 24.09.2006 14:17)