Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Timer_T3CNT Kategorie: Programmierung C (von PeterS - 22.08.2013 17:13)
Als Antwort auf Timer_T3CNT von Baschdiii - 22.08.2013 14:18

> Hallo zusammen,
>
> Kann mir jemand sagen wie schnell Timer_T3CNT zählt?
> im Beispiel (COntrol Beispiel --> FRQ_Messung) wird ja das interne Clock-Raster von TImer2 verwendet.
> könnte ich z.B.  mit einer Torzeit von 100µs eine Frequenz von 40kHz messen?
>
> hoffe auf Antworten ;-)

Timer_T3CNT benutzt den externen Input als clk. Das Limit ist wahrscheinlich nur das Design.
Ich würde vermuten, Du kannst bis 8Mhz zählen, vielleicht sogar 16Mhz. Ich habe im Mega128
Datenblatt dazu nichts gesehen.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten: