Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Programm im EEPROM gezielt überschreiben Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von André H. - 26.09.2006 8:41)
Als Antwort auf Programm im EEPROM gezielt überschreiben von Kaka - 22.09.2006 16:45
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
Hallo Karsten,

> ich denke gerade über die Anschaffung einer (und dann ggf. mehrerer) CCPro Mega32 nach.
> Viele Dinge bezügliche meiner Anwendung habe ich dank der Online-Doku und der Forum-Beiträge
> schon abklären könnne, aber eine Sache beschäftigt mich noch:
> Gibt es eine Möglichkeit den Programmspeicher bewusst(!) aus dem gerade laufenden Anwendungsprogramm
> heraus zu überschreiben? Ich wei�, dass das eine kitzelige Angelegenheit ist, aber der Hintergrund ist
> Folgendes: Wenn die (vielen) Mega32 mal eingebaut sind, möchte ich meine Software gerne über ein eigenes
> BUS-System aktualisieren können, ohne die Megas irgendwo ausbauen zu müssen.

Was für ein Projekt hast Du vor ?
Wenn es in Richtung Hausautomation geht, sollte ein Controller reichen.
Zumindest kann man mit einer CC2, was viele User bereits demonstrieren, ohne weiteres
die komplette Hausautomation übernommen werden können, samt mehreren Touch-Displays.
Als Bussystem kommt hier der I²C-Bus zum einsatz. (Bei grö�eren Längen der I²C-Tranceiver-Bus)
Mit einer CCPro Mega128 sollte das u.U. auch mit einerm einzigen Controller machbar sein.
Man hat zwar nicht ganz so viele Ressourcen, was den Speicher angeht, aber
dennoch wäre das mit einerm Controller zu schaffen.

MfG André H.


    Antwort schreiben


Antworten: