Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Fehler beim Schreiben auf SDC & Autostart Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Udo - 3.12.2013 17:21)
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board
Hallo miteinander
Bin noch ein Greenhorn auf dem Gebiet und versuche mich mit einem kleinen Projekt .
Verwende die C-Control Pro MEGA128 Application PCB + DCF-Antenne für RTC + 4x16 LCD-Display +
DS18S20 Temperatursensor  um eine Akku Ã?berwachung ( Ladung - Entladung ) mit Ah-erfassung sowie
ein DSC-Interface von Conrad als Daten Logger umzusetzen.
Verwende derzeit Die IDE 2.13.0.15 und kann , wenn ich mein Programm (Code in CC) über RS232C an
das Appl.PCB übertragen habe und mit dem Blitz-Buton starte, auch vernünftige Datensätze schreiben
ohne Fehlermeldungen bei der Datenaufzeichnung zu bekommen.
Des weiteren ist mir aufgefallen ( Programm läuft über 24 Stunden ( Tag und Nacht )
wenn ich am nächsten Tag den PC anwerfe werden für einige Zeit Fehler produziert ( 20-50 Minuten
lang e9)  und keine Datenaufzeichnung. Renkt sich aber dann wieder ein und die Folgedaten sind ok.  
Starte ich ohne PC-Verbindung ( RS-Schnittstelle ) durch "PWR on" am Board so erhalte ich e9 !!
Im Detail zuerst " schreibgeschütz und letzlich FR_INVALID_OBJECT --> e9 .
Habe daraufhin die neue IDE 2.31.0.89 mal versucht .
Dabei verhält sich mein Code deutlich anders PG3 --> LED geht an obwohl auf aus gesetzt.
Kommt wohl aus den DCF-Routinen ; die LED wird da als Sekunden-Tick verwendet.
Die fest an einem Poti eingestellte Spannung ( ein Teiler) der 5 Volt ( immer 5,01 Volt) liegt
ohne Veränderung  ( gleicher ADC Eingang) um 0,35V höher -- kann ich nicht verstehen -- der vor
dem Port befindliche 10k + C als Tiefpass ist unverändert . Wird bei der neuen IDE anders
initialisiert ( interne Beschaltung ) ??? In meinem Code wird nichts veändert !!!!
Das Phänomen Fehlermeldung bei neu übertragenem Code bleib bestehen . Die DCF Uhr tickt auch falsch
wird nicht richtig übernommen.
Wer hat ähnliches zu berichten.
Könnte mit der alten IDE leben wenn ich den RS-port nicht benutzen mu�.
Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar .
Danke und schöne Grüsse aus Oberschwaben
Udo



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Fehler beim Schreiben auf SDC & Autostart (von Udo - 4.12.2013 22:20)
    Re: Fehler beim Schreiben auf SDC & Autostart (von UFABRD - 16.01.2014 15:43)
        Re: Fehler beim Schreiben auf SDC & Autostart (von Max - 16.01.2014 17:34)