Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

LCD 40x2 an ApplicationBoard geht nicht Kategorie: Programmierung Basic (von Rene - 6.05.2014 14:22)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
Hallo alle zusammen,

ich möchte gerne an mein Aplikationboard ein anderes LCD anhängen.
Ich habe mir ein LCD mit 2 Zeilen je 40 Zeichen gekauft. Das Display an sich funktioniert,
nur mit den Positionieren kommt das Display anscheinend nicht zurecht und die es Zeigt
 mir falsche Zeichen an. Die Beschaltung ist mit dem 8x2 Standard LCD identisch.
Wie gesagt es funktioniert, jedoch mit falschen Zeichen und falscher Position.
Kann mir vielleicht einer helfen. Ich verwende ein Demo-Programm der C-Control-Pro IDE.
Bei allen Demos ist der gleiche Effekt, falsche Zeichen und falsche Position der Zeichen.
Zudem versuche ich seit geraumer Zeit die RS232 Schnittstelle anzusprechen, aber
auch das habe ich bisher noch nicht geschaft, auch die Demo-Programme füren zu keinem Erfolg.
Das RS232 Kabel hat die Pins 2 und 3 Jeweils vertausch am anderen Ende und die GND-Leitung(Pin 5).
Laut Beschreibungen sollte das ausreichen um eine Verbindung zum Board aufzubauen.
Ich möchte gerne die RS232-Schnittstelle des PC permanent einlesen und mit dem Mega32 auswerten.
Ein senden von der Mega32 Unit zum PC ist dabei nicht notwendig. Ich habe alle demos durchprobiert
und auch mit kleinen Ã?nderungen versuche angestellt, aber leider ohne Erfolg. BaudRate und so
weiter ist entprechend der RS232 am PC eingestellt.

�ber eine kleine Hilfe wäre ich sehr dankbar.







    Antwort schreiben


Antworten:

Re: LCD 40x2 an ApplicationBoard geht nicht (von Hannes24 - 7.05.2014 12:22)
Re: LCD 40x2 an ApplicationBoard geht nicht (von Josef - 6.05.2014 17:34)
    Re: LCD 40x2 an ApplicationBoard geht nicht (von Rene - 8.05.2014 14:01)
        Re: LCD 40x2 an ApplicationBoard geht nicht (von PeterS - 5.06.2014 15:45)