Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

ASC Funktioniert nicht Kategorie: Pro-Bot128 (von Simon - 17.06.2014 19:10)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
Hallo,

ich habe folgendes Problem, der Probot128 funktioniert im z.B. Motor Check einwandfrei also fährt vor und auch wieder zurück
doch bei anderen Programmen die das eigenständige Fahren eher als Nebenarbeit fordern funktioniert das linke schlechter bzw.
startet Zeitversetzt zu dem anderen. Beim ASC Check und der Demo die bei dem Kauf auf der CD enthalten sind funktionieren auch
diese nicht einwandfrei die rechte Seite wird angezeigt "Object right" doch die linke Seite nicht erst wenn ich den Wert im
Quellcode über 40 setzte wird "Object left" angezeigt doch dann auch dauerhaft.
Auch beim Linefollow hat ein Rad aussetzer und wenn er von der Bahn abkommt dreht er sich dauerhaft im Kreis derzeit ist es nur
möglich ihn von einer Seite(Rechts) die Linine entlang fahren zu lassen.

Meine Frage ist jetzt woran so etwas liegen kann ich habe die Theorie dass es nicht an der Software liegen kann da es ja
immer unterschiedliche Programmierungen sind die unabhängig von einander aufgespielt werden müssen.
Gibt es vielleicht irgendwelche "bekannte Kinderkrankheiten" oder einfache Fehlerquellen die es zu beheben gibt?
Ich habe auf Kalte Lötstellen den ProBot untersucht die IR LEDs von A|K zu K|A gedreht, verschiedenste Software ausprobiert
doch leider keinen Erfolg.


mfg


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: ASC Funktioniert nicht (von PepeV - 20.06.2014 17:23)