Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Compilierfehler I2C_Read Kategorie: IDE (von Robert - 30.06.2014 9:33)


Bearbeitet durch Admin:
Der Beitrag wurde aus dem Thread "neue Beta IDE" herausgelöst, da dieser
Thread nur der Bekanntgabe neuer Beta-Versionen dient!


>
> Hi
>
> das Beta IDE Update 2.32 ist fertig. Der Link ist:
> www.c-control-pro.de/beta_update/C-ControlSetupIDE.exe
>
> Dies ist das Beta IDE Update 2.32, das ich vor 7 Wochen an Conrad
> geschickt habe.
>
> Gruss Peter
>
>
> Folgendes ist verbessert:
>
> * Handbuch Verbesserungen
> * I2C_Read und I2C_SetSpeed im Editor nun hervorgehoben
> * I2C_Read übernimmt I2C Adresse jetzt korrekt (AVR32)
> * Servo_Set führte manchmal zu verkürzten Impulsen (AVR32)
> * Serial_IRQ_Info Korrektur (AVR32)
> * globale Variablen wurden manchmal nicht auf Null initialisiert
> * längere Programme über der 64kb Grenze konnten im IRQ Handler
>   des Interpreters abstürzen (AVR MEGA)
>

Hallo,

Habe das Pro128 AppBoard und schreibe den Quellcode in .cbas und möchte mit einem Display mit Tasten über I2C
kommunizieren. Habe ein Matrix Orbital Display LK-204-7T-1U...mit 7 Tasten. Nun möchte ich diese Tastendrücke
auslesen. Versuche die I2C_Read Funktion zu verwenden, aber beim Kompilieren wird mir angezeigt
"Variable I2C_Read() nicht definiert". Habe das update schon geladen, die Funktion ist jetzt auch farblich hervorgehoben,
aber beim Kompilieren das gleiche Problem.
 Hintergrund:
Es gibt einen "Poll"-Befehl für das Display,
der die Tastendrücke auliest und über die I2C Schnittstelle zurückschickt. Jetzt dachte ich, dass ich eine Funktion brauche, die
den Befehl ans Display schickt und gleichtzeitig den automatisch zurückgesendeten Wert liest. Die I2C_Write Funktion hat keinen
Rückgabewert-passt also nicht. Mit I2C_Read_NACK kann man den Befehl nicht senden. Mit dem I2C_Read könnte ich den Befehl
als header schicken und den Tastenwert zurückbekommen. Bitte um Hinweise, Tipps..
ist das normal, dass die Funktion auch im Update noch nicht richtig funktioniert?
Bisher habe ich versucht den Befehl mit I2C_Write(..) zu senden und anschlie�end über eine Variable mit key=I2C_Read_NACK()
den Tastenwert zu bekommen, aber da bekomme ich alles andere als Tastenwerte. üblicherweise den Wert des zuvor gesendeten
Befehls.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Compilierfehler I2C_Read (von PeterS - 5.07.2014 15:23)