Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

OneWire MAX31850 Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von BoB - 9.10.2014 13:36)
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board
Hallo,
probiere grade den MAX31850 Thermochip zum laufen zu kriegen. vom Datenblatt ähnelt er sehr dem
DS18S20. Habe deshalb das Demoprogramm übernommen und ledeglich die Umrechnung von den
Temperaturbytes in Integer geändert, da das Temperaturregister anders aufgebaut ist.
Leider erkennt mein Application Board den Chip nicht und antwortet immer mit "0". Habe externe
Spannungsversorgung mit 3,3V, Pull Up 4,7k und verwende nur einen Chip. Habe also alle
Adresspins mit auf die OneWire Leitung gezogen, weil ich den Chip eh über "Skip Rom" ansprechen
möchte und die Adresse da egal ist. Das dazugehörige Thermoelement ist vom Typ K und der Chip
hoffentlich auch, den habe ich nicht selbst bestellt.. würde es denn überhaupt was ausmachen, wenn
die nicht zueinander passen? Müsste das Board den Chip nicht trotzdem erkennen?
Habe überlegt ob ich noch ein Init für den Port A brauche? Der Reset Befehl aus der Demo müsste
ja aber eigentlich auch reichen!? Komme da nicht weiter :/
Ich vermute, dass der Fehler ganz einfach ist und ich ihn einfach übersehe. Bin für jeden Hinweis
dankbar.
MfG
BoB


    Antwort schreiben


Antworten: