Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Häufiges schreiben auf die SD Kategorie: Sonstige Hardware (von Max - 30.11.2014 17:17)
Als Antwort auf Re: Häufiges schreiben auf die SD von Thomas - 26.11.2014 7:10

> Hallo Max,
>
> ich hatte vor zwei/drei Jahren auch schon mal diese "Häufig-Zugreifen" Problem in einer
> mobilen PC-Umgebung.
> Die Versuche habe ich allerdings nach einer Woche Testzeit schnellstmöglicher Schreib-/Lese-
> Zugriffe mit verschiedenen Blockgrö�en aufgegeben, da sich keine Fehler einstellten.
>
> Die Speicher scheinen deutlich besser als die veröffentlichten Worstcase-Werte.
>
> Thomas

Hallo,
jetzt zu meine Ergebnissen des Belastungstestes.
Ich habe auf eine leere 8GB SD  1 000 000 Mal
100 Bytes geschrieben, wieder gelesen, das Ganze überprüft und
wieder mit anderen 100 Bytes überschrieben.

Ohne Fehler!

Dann habe ich meine SD vollgemacht bis auf die letzten 100 Byte.
Und die oben beschriebene Prozedur 100 000 Mal ausgeführt.

Wieder ohne Fehler.

Gehe ich nun von min. 1 Mio. Speicherzugriffen auf einer leeren Karte aus,
dann reichen mir das für die nächsten 19 Jahre.

GruÃ? Max


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Häufiges schreiben auf die SD (von Joerg - 3.12.2014 14:48)