Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Drehzahlmessung Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Ivo Heffels - 6.11.2006 23:14)
Als Antwort auf Drehzahlmessung von Marco Menten - 27.10.2006 11:54
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
Hallo,

Mit Timer1-Eingang CC-pro 32 kan man Frequenz messen. Ich benutze aber die LM2917N-8 und eine der 10-bit AD-Eingange,
weil ich den Timer zur Ausgabe benötige.

Gr.

Ivo  (Holland)


> Hallo
>
> Ich muÃ? in einem Projekt die Drehzahl eines Motors aufnehmen und auf dem PC Visualisieren.
> Die Drehzahl möchte ich mit einem optischen Sensor aufnehmen und mit der C-Control verabeiten
> und über die RS232 Schnitstelle in den PC bringen.
>
> Ich habe gehört man kann über einen Zähleingang die Frequenz aufnehmen, es müsste auch wieder
> mit hoher Frequenz an den PC übermittelt werden da ich dort Drehzahl/Drehmoment Kurven aufnehmen muss.
>
> Meine Frage ist jetzt mit welcher C-Control ist das möglich?
>
>
> Vielen Dank im Voraus
>
> Marco  


    Antwort schreiben


Antworten: