Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Ich bin verärgert >>> wahrscheinlich sogar schon stinksauer Kategorie: Verschiedenes (von UlliS - 3.12.2015 10:14)
Als Antwort auf Ich bin verärgert >>> wahrscheinlich sogar schon stinksauer von Daneie - 30.11.2015 9:51

> Hallo UlliS,
>
> nachdem du eine nicht funktionierende Ethernet-Anbindung nur mit Ratschlägen beantwortest, die
> hier im Forum schon genannt wurden,
> möchte ich einmal in alle Deutlichkeit darauf hinweisen.
>
> In der Artikelbeschreibung im Onlineshop steht seit Einführung der C-Control AVR32Bit,
> â??1 x Ethernetâ?? und â??Graph-Proâ??
>
> Beides funktioniert nicht bzw ist noch nicht geliefert.
>  
> Ich als Kunden von Conrad (seit 1982) habe hier ganz klar einen Anspruch auf Nachbesserung.
> Oder, dass Mindeste wäre doch. Hier eine ordentliche Kommunikation, wie was wann wohl
> funktionieren wird, stattfinden zu lassen.
>
> Oder ist das zu viel verlangt?
>
> Grü�e Daneie

Hallo Daneie,
deine Aussage das Ethernet nicht funktioniert ist schlichtweg falsch, sorry!
Ethernet funktioniert im Rahmen was der "lightweight IP Stack" und der AVR32 hergibt.
Man darf den Server nicht mit eine RasPi oder PC vergleichen, die Ressourcen hier sind sehr
eingeschränkt. Nur mit der Aussage, dass bei deinen Programm der Server Abstützt kann ein
Entwickler nicht viel anfangen geschweige denn debuggen. Wir benötigen dazu schon deine Mithilfe um
dem Problem auf den Grund zu gehen. Wenn du dein Programm evtl. etwas zu lange benötigt
um alle Sensoren auszulesen (Warteschleife) könnte es evtl. zu Problemen kommen.
Dazu würde Ich versuchen die Sensoren Step by Step auszulesen und nicht alle auf einmal.
Wenn das Auslesen des Sensors ca. 1,5 Sekunden benötig sind das bei 20 Sensoren schon 30 Sekunden
im original Bsp. der CControl wird sogar 3 Sekunde gewartet) wo die C-Control nichts anderes macht
als Sensorlesen.

Vorschlag: Sto�e die Messung für jeden Sensor pro Programmdurchlauf an und ermittle die verstrichene
Zeit über einen Timer bzw. mit Timer_TickCount(). Versuche nach 3 Sekunden Sensor für Sensor
einzulesen (jeweils einen Programmdurch zulassen evtl. mit einen Delay).

Denke das dann dein Programm funktioniert.

http://savannah.nongnu.org/projects/lwip/

PS: C-Graph PRO kommt noch vor Weihnachten :-)

Im  Anhang ein Screenshot der SW.




C-Graph-PRO.jpg:





    Antwort schreiben


Antworten: