Re: Serielle Verbindung kommt nicht zustande Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Hannes24 - 14.01.2016 8:42) | |
Als Antwort auf Re: Serielle Verbindung kommt nicht zustande von Martin - 13.01.2016 18:39
| |
> Vcc am Pin 30 hat gefehlt, ist jetzt über eine 1000 Ohm Ferritperle und mit einem Kondensator (100nF) gegen Masse angeschlossen. > > Leider immer noch keine Verbindung. > > > Wenn ich die C-Control in den Bootladermodus schalte, habe ich auf TxD und RxD konstant HIGH. > Er wenn ich jetzt einmal den Befehl "C-Control Test" gebe, wird ein Signal übertragen, welches dann > in einem scheinbar zufälligen Rechteck "stecken" bleibt. > Das Rechtecksignal schein direkt von der COM zu kommen und schaltet zwischen -7V und +7V hin und her. > Wird am Ausgang des MAX202 korrekt als 0V und 5V ausgegeben. > Es dürfte durch die C-Control "durchgeschleift" werden, da TxD und RxD das identische Muster des Rechtsecks zeigen. > Am T1OUT des MAX202 liegt dann wieder das konvertierte Signal an, welches vorher über R1IN gekommen ist. > > Denke daher dass es nicht an der Unit selber liegt. > > Es gehört doch kein Pull-up Widerstand in die TxD oder RxD Leitung? Mit fällt echt nichts mehr ein :( > > > > Noch schnell getestet: > OHNE angeschlossenen COM am Board werden am Oszi die von dir erwähnten Bits von der Unit gesendet! > Auch das spricht meiner Meinung nach für eine funktionierende Unit. Pull-Up R an TXD, RXD sind keine im Schaltplan, hab ich auch nicht. Ich würd die IDE mal auf einem anderen Rechner probieren, vielleicht greift da irgend eine andere Software auf die COMx zu ? Ist der MAX202 korrekt verdrahtet ? Evtl. mal einen anderen probieren. | |
Antwort schreiben Antworten: Re: Serielle Verbindung kommt nicht zustande (von Martin - 14.01.2016 17:25) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum