Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Bitmanipolation von Variablen(byte) Kategorie: Programmierung Basic (von Frank - 17.01.2016 14:37)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
Hallo werte C-Control Pro Gemeinde
Ich bin Neueinsteiger bei Pro, verfüge aber etwas an Erfahrung mit C-Control 1. Den grö�ten Teil
von Basic habe ich zwar begriffen, aber ein Problem habe ich. Wie kann ich ein einzelnes Bit
einer Bytevariablen ( wie etwa Merker bei CC-Basic )manipulieren. Geht das nur wenn ich das ganze
Byte behandle oder gibt es da noch andere Möglichkeiten. Ich habe die Anleitung schon mehrmals
gelesen und auch das Forum durchforstet, habe aber nichts gefunden. Es ist möglich, dass ich hier
etwas grundsätzliches nicht begriffen habe.
In Erwartung einer positiven Antwort
bedanke ich mich Voraus
       Frank


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Bitmanipolation von Variablen(byte) (von UlliS - 22.01.2016 13:28)
    Re: Bitmanipolation von Variablen(byte) (von Frank - 23.01.2016 19:18)