Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Ethernet-Programmierung Kategorie: Programmierung C (von Bob - 18.02.2016 12:40)
Als Antwort auf Re: Ethernet-Programmierung von nomi - 7.02.2016 11:37
Ich nutze:
C-Control Pro AVR32
> Hallo,
> mein AVR32 arbeitet als Sever mit Eth_ListenTCP (2000), der Client ist auf deinem Notebook mit
> Visual Basic 6 realisiert. Die Datenübertragung funktioniert fehlerlos.
> Mein Problem ist, dass bei Unterbrechungen durch den Client (Close, Pause, Connect) auf der Leitung kein Neuaufbau der
> keine Verbindung mehr mit dem AVR32 möglich ist.
>
> Frage: hat jemand eine Demo-Programm, in dem solche Probleme gelöst sind ???
> Ich bin mit meinem Latein am Ende und bin für jede Hilfe dankbar.  

Hi,
also ich bin mir nicht sicher ob meine Antwort eine sinnvolle Hilfe für dich ist, da ich nur Anfänger auf
dem Gebiet bin. vllt hilft es ja..
Ich nutze die AVR32 als Client für die Kommunikation über Ethernet mit einem PC. Also genau
andersherum. Hatte dabei ebenfalls schon Probleme wie man eine unterbrochene Verbindung
wiederherstellt. Derzeit überprüft der PC (Server) per Handshake Routine ob der Client noch da ist.
Die AVR32 (Client) checkt ebenfalls über die Anzahl der erhaltenen Handshakes pro Zeitintervall,
ob die Verbindung noch aktiv ist oder nicht und versucht bei einer PC-seitigen Unterbrechung
dauerhaft sich neu zu verbinden (ETH_ConnectTCP). Bei einer Client-seitigen Unterbrechung (AVR32)
laucht der Server auf einfach auf dem verwendeten Port bis der Client wieder da ist.
Alle, auf Grund der unterbrochenen Verbindung, nicht gesendeteten Datenpackete schickt der Client
dann nachträglich.
Leider macht die Funktion ETH_GetState bei mir überhaupt nicht das was ich mir von ihr erhofft habe.
WeiÃ? nicht obs ein Code-Fehler ist.. jedenfall nutze ich deshalt die Handshakeroutine mit
-meiner Meinung nach- hohem codeaufwand


    Antwort schreiben


Antworten: