Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: ETH Programierung, Kommuniktation mit TCP/Client Kategorie: Programmierung Basic (von Bob - 18.02.2016 13:27)
Als Antwort auf ETH Programierung, Kommuniktation mit TCP/Client von KAXTJ - 12.01.2016 0:56

> Hallo,
>
> bin Gewzwungerner MaÃ?en von einer SPS auf das AVR32 umgesteigen und trotz
> anfäglicher schwierigkeiten jetzt begeistert.
>
>
> Doch leider komme ich mit dem ETH anschluss nicht ganz klar. ich brauche eine Telnet
> verbindung (So wie im tutoriel) doch 1. verstehe ich das Meiste nicht was da Passiert.
> z.b.:
>
>   Str_Printf(txt, "socket indx:%d port:%d handle:%d len:%d state:%dr", info(0), info(1), info(2), info(3), state)
>             Msg_WriteText(txt)
>             ETH_ReceiveData(rbuf, plen)
>             rbuf(plen)=0                                ' Add zero string termination
>             If plen <> 2 Or rbuf(0) <> &Hd Then         ' Do Not echo telnet "rn" packets
>                 Str_Printf(txt,"Echo: %srn", rbuf)     ' was macht das %srn?
>                 ETH_SendTCP(info(0), txt, plen+8)

>
>
> Mal davpn abesehen wie verabeite ich die daten? habe schon ein bischen rummgespielt.
> aber da Ja text gesendet wird, wollte ich den verabreiten aber das geht ja anscheinend nicht
> wie dann? ich möchte wenn ich z.b. Hallo! (! = ende des Befehls) das P46 an geht. das "!"
> würde ich nur benutzten um die dem AVR32 zu segnaliesieren das ein befehl abgeschlossen wurde.
>
>
> Achso und wie sende ich eig. text? muss ihn ja umformen und das habe ich auch
> noch nicht verstanden :(
>
Hi,
die Index-Erklärung zu  Str_Printf() ist eigentlich recht verständlich, das %s ist ein platzhalter für deinen
variabel einfügbaren String. das rn müsste eigentlich rn hei�en. das ist die symbolik für Return/neue
Zeile, finde die übersichtstabelle im Hilfe-Menu grad nicht dazu. r ist das gleiche wie der Charakter
13 ausm Ascii-Code hinter dem formellen zeug in Str_Printf() kommt das komma! hinter dem wird dann
der String gesetzt der in den Platzhalter reinsoll. Diesen String definiert man sich. in dem ETH-Beispiel
ist das halt "rbuf" möchtest du einen anderen String aus irgendwelchen Integers oder so generieren gibt
es dazu viele Str_... Funktionen wie zb Str_ReadInt (schreibt eine Zahl in einen String).


    Antwort schreiben


Antworten: