Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Ethernet-Slot/ Kommandozeile Kategorie: Programmierung Assembler (von Torsten - 8.03.2016 21:53)
Als Antwort auf Re: Ethernet-Slot/ Kommandozeile von Bob - 8.03.2016 8:06

> Hallo,
> es gibt ja die kommandozeile, um auszuschlieÃ?en, dass ein Programm auf eine nichtpassende
> C-Control-Unit übertragen wird. könnte man so eine definition evtl für den Ethernet-Slot machen?
> ich würde bei der AVR32 gern abfragen können, ob ein RJ45 stecker im Slot des Applicationboards
> steckt ohne, dass darüber bereits versucht wird eine verbindung aufzubauen. nämlich um zu
> entscheiden, ob die ethernetverbindung aufgebaut werden soll (Daten an PC senden), oder ob ein
> display zur steuerung und Datenanzeige verwendet wird und keine Ethernetverbindung aufgebaut wird.
> würde mich freuen, falls jemand verständnis für die frage hat, eine lösung oder alternative zur
> kommandozeile hat. also die stecker-abfrage irgendwie im code lösen. usb, etc ist leider keine
> alternative für meine anwendung, wäre generell aber auch interessant, ob man da abfragen, ob ein
> usb kabel o.ä. im slot steckt. ;)
> Viele Grü�e
> Bob

Hallo Bob,

um die Netzwerkverbindung zum Computer zu testen musst du
ein PingRequest-Packet zum Computer schicken und auf Antwort
warten. Für die USB-Schnittstelle sollte ein virtueller Port
am PC von einer Software geöffnet sein. Die Software muss
dann auf deine Bytes die du schickst reagieren.

GruÃ? Torsten


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Ethernet-Slot/ Kommandozeile (von Bob - 10.03.2016 15:24)