Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Keine Unterstützung für Windows 10 geplant? Kategorie: IDE (von daneie - 3.10.2016 20:42)
Als Antwort auf Re: Keine Unterstützung für Windows 10 geplant? von PeterS - 1.10.2016 11:35
Ich nutze:
C-Control Pro AVR32
Hallo Peter,
das finde ich ja super!

Da wäre noch das Problem mit dem Webserver in Verbindung mit OneWire.
Hierzu habe ich sogar ein kleines Testprogramm geschrieben,
welches den Fehler reproduzierbar macht.
LINK

>
> Danke, ich werde das analysieren.
>
> Gruss Peter
>
> > > > Hallo Peter,
> > > >
> > > > das hört sich ja sehr positiv an.
> > > > Ich würde mich als freiwilliger Beta-Tester zur Verfügung stellen.
> > >
> > > Das ist schon mal gut. Ich hoffe, es kommen noch 2-3 Interessierte dazu.
> > >
> > > >
> > > > In der Version 2.40 ist ein für mich wesentlicher Bug, den ich schon
> > > > vor einiger Zeit hier im Forum genannt hatte:
> > > >
> > > > Ich nutze die C-Control Pro Mega128 CAN im Unterricht (Fachschule Fahrzeugtechnik).
> > > > Bei der IDE-Version 2.40 lässt sich ein für die "Mega128 CAN" kompiliertes Programm
> > > > nicht auf das System übertragen. Es erscheint die Fehlermeldung
> > > > "Program is compiled for C-Control MEGA 128, but CPU is C-Control MEGA 128 CAN.
> > > > Die Projektoptionen sind korrekt eingestellt.
> > >
> > > Kannst Du vielleicht ein Projekt anfügen, das "out of the box" das Problem hat?
> >
> > #########################################################
> > Der Fehler ist in der angehängten zip-Datei dokumentiert.
> > #########################################################
> >
> > >
> > > Gruss PeterS
> > >
> > > >
> > > > Viele Grü�e aus Burgdorf
> > > > Dietrich
> > > >
> > > > d.einem@bbs-burgdorf.de
> > > >
> > > >
> > > > >
> > > > > So, das ging jetzt doch schneller als erwartet. Ich habe schon mal die
> > > > > telefonische Zusage von Conrad, das ich jetzt frei Bugfixes und Updates
> > > > > für C-Control Pro unter meinem Namen erstellen darf.
> > > > >
> > > > > Wenn jemand daran Interesse hat, das nochmal mit anzuschieben, dann bitte
> > > > > ich um Hilfe als freiwilliger Beta-Tester. Auch wäre es wichtig, wenn wir
> > > > > eine Liste aller zur Zeit vorhandenen Bugs inklusive Projektdateien und
> > > > > genauer Reproduzierbarkeit zusammenbekämen.
> > > > >
> > > > > Da ich das in meiner Freizeit stemmen muÃ?, kann ich keine Garantien geben,
> > > > > aber ich hoffe, das ich vielleicht die ärgsten Bugs in den nächsten
> > > > > Monaten gepatcht bekomme.
> > > > >
> > > > > Gruss PeterS
> > > > >
> > > > >
> > > > > > > Hallo,
> > > > > > >
> > > > > > > auf meine Nachfrage bei Conrad, wann die C-Control pro IDE weiterentwickelt wird,
> > > > > > > so dass eine direkte Windows-10-Unterstützung gegeben ist, erhielt ich folgende Antwort:
> > > > > > > "Gerne haben wir hierzu beim Entwickler nachgefragt. Dieser teilte uns mit,
> > > > > > > dass diese nicht unter Windows 10 verwendbar ist. Weiterhin wird hierzu leider
> > > > > > > auch kein Update erscheinen."
> > > > > >
> > > > > > Das klingt jetzt so, als ob der Entwickler keine Bugs mehr fixen möchte,
> > > > > > oder als ob man mich in den letzten Tagen danach gefragt hätte...
> > > > > >
> > > > > > Im Januar 2016 sollte ich ein Angebot zum Beheben der Inkompatibilitäten
> > > > > > machen. Dort habe ich gesagt, das aus Erfahrung in der Vergangenheit,
> > > > > > ich keinen Festpreis mehr anbiete, sondern auf Stundenbasis arbeite.
> > > > > > Ich hatte auch schon gesehen, das es schwierig werden würde, die Ursache
> > > > > > der Probleme zu finden, und noch schwerer das vorher zu kalkulieren.
> > > > > > Seitdem (Januar) habe ich von Conrad zu diesem Thema nichts mehr gehört.
> > > > > >
> > > > > > Ich habe Conrad jetzt angeboten, das ich kostenlos einige Probleme der IDE
> > > > > > behebe. Aber nur unter der Voraussetzung, das dies unter meinem Namen
> > > > > > geschieht, und mir keine Verpflichtungen daraus erwachsen. Wenn ich schon
> > > > > > kostenlos in meiner Freizeit arbeite, dann darf dadurch kein Zwang entstehen.
> > > > > > Mal sehen was Conrad antwortet.
> > > > > >
> > > > > > Gruss PeterS
> > > > > >
> > > > > > >
> > > > > > > Kann jemand hierzu etwas sagen? Muss mit der Einstellung der Produktreihe gerechnet werden?
> > > > > > >
> > > > > > > Inzwischen habe ich eine Anleitung erstellt, wie die Installation unter Windows 10
> > > > > > > "mit Trick" doch gelingt...
> > > > > > >
> > > > > > >
> > > > > > > Viele Grü�e aus Burgdorf
> > > > > > > dve

C-Control-Problem.zip




    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Keine Unterstützung für Windows 10 geplant? (von daneie - 4.10.2016 21:35)