Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Tip: Mega32 mit Grafikdisplay Kategorie: Sonstige Hardware (von Hannes24 - 6.02.2017 16:30)
Als Antwort auf Re: Tip: Mega32 mit Grafikdisplay von Tobias - 5.02.2017 19:14
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, eigenes Board
> > Hallo,
> >
> > an alle die ein Display mit ordentlich Platz brauchen:
> > Die Grafikdisplays:
> >
> > https://www.itead.cc/wiki/Nextion_HMI_Solution#Selection_Table
> >
> > funktionieren hervorragend. Im Bild ein 5Zoll TFT Enhanced Model
> > an einem Mega32. Die Kommunikation erfolgt über die ser. Schnittstelle
> > des Mega32, also GND, TXD, RXD.
> > Z.B. Das Kommando:   t0.txt="12:00:00"ÿÿÿ   sendet die Uhrzeit an das TFT.
> > Wird ein Button gedrückt sendet das TFT ein Zeichen z.B.  E   für ESC
> > an den M32. Stromversorgung des TFT = GND 5V (400mA)  z.B. USB des PC  
> >
> > Gruss
> >
> >
>
> Hallo Hannes,
>
> sehr schöne Arbeit. Ich habe auch Ansteuerroutinen für das ea-edip240 und das ea-edipTFT
> von electronics assembly geschrieben. Das sind auch sehr schöne Displays, nur leider
> ist der Preis enorm hoch. Daher wäre Dein vorgestelltes Display eine super Alternative
> für mich. Der Preis ist sehr attraktiv.
> Die edip-Displays sind sehr einfach anzusprechen. Linienfunktionen, Kreise, Rechtecke,
> Touchbuttons, verschiedene Rahmenformen, verschiedene Schriften usw. sind direkt über
> Befehle ansprechbar. Ist das bei diesem Display auch so?
>
> Würdest Du Deine Software zur Verfügung stellen? Ich werde mal alles zusammenstellen, was ich
> so für die C-Control an Hardwareanbindung geschrieben habe und es in den Downloadbereich
> stellen.
>
> VG, Tobias



Ein kleiner Lehrgang zu den Nextion TFTs ist bei böcker systemelektronik unter Tutorials
zu finden. Ich hab mit der Firma nix zu tun, aber wenn er sich schon die Arbeit macht,
kann er auch ein paar verkaufen.

Mein Programm "Recorder" ist noch nicht ausgereift. Ich hab noch keine Lösung für die schnelle
Datenausgabe über die serielle SS ohne Einbau einer Warteschleife. (Beitrag vom 13.01.2017)


    Antwort schreiben


Antworten: