Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

OneWire Sensoren per IDE Start Ok per Hardware Error Kategorie: Sonstige Hardware (von Jürgen - 4.10.2017 17:45)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, eigenes Board
Hallo liebe Wissenden,

kurz vorab, ich habe kein eigenes Board zur Mega128 Pro sondern ich benutze das Projektboard.

Es ist schwierig ein aussagefähigen Betreff zu finden...

Also folgendes Problem habe ich.

An der Mega128 bzw. auf dem Projektboard habe ich einen Temepratursensor DS18B20 an Port B.1 angeschlossen
und spreche ihn via OnWire_Befehle an.
Starte ich das ganze über die IDE mit den Blitzsymbol oben funktioniert es wunderbar.
Schalte ich den Strom mal aus und später wieder ein findet er den Sensor nicht mehr.

Auch im Nachlauf alle 3 Sekunden wird der Sensor nicht mehr gefunden.
Stoppe ich es und Starte über die IDE läuft es ohne probleme.

Wo könnte der Fehler Stecken? Es muss doch auch ohne direkte Verbindung zum PC gehen...


LG Jürgen


    Antwort schreiben


Antworten:

Erledigt Re: OneWire Sensoren per IDE Start Ok per Hardware Error (von Jürgen - 4.10.2017 18:09)