Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Probleme mit RS232 Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von ToKu - 6.03.2007 8:40)
Als Antwort auf Probleme mit RS232 von bibe1001 - 5.03.2007 22:37
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, eigenes Board
- der serielle bootloader muss aktiviert werden. dazu muss taster 1 auf dem application board
  beim einschalten gedrückt werde, sonst geht die programmierung über rs232 nicht.
- Du hast hoffentlich einen pegelwandler (MAX232) im Einsatz?
- Dann musst du mal die initialisierte Baudrate checken ob die auch richtig bei deiner Schnittstelle
  eingestellt ist.
- und dann musst du natürlich noch alles richtig verschaltet haben ;-)

schritt für schritt.... txt und rxd kannst du über ein oszi messen ...
sonst probier erstmal die oberen sachen zu berücksichtigen und dann sollte was passieren.

mfg

tobi

> Hallo zusammen,
> ich versuche gerade eine Verbindung zwischen meiner CCpro und meinem Rechner über
> RS232 aufzubauen.
>
> Leider bekomme ich weder von der CCpro noch vom Rechner (HyperTerminal) irgendwelche Reaktionen.
> Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wie muÃ? die Verbindung denn genau aussehen? Wie kann ich die
> Kommunikation Schritt für Schritt testen?
>
> GruÃ?
>
> Bernhard


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Probleme mit RS232 (von bibe1001 - 6.03.2007 10:56)