Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Probleme mit RS232 Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von bibe1001 - 6.03.2007 10:56)
Als Antwort auf Re: Probleme mit RS232 von ToKu - 6.03.2007 8:40
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
Hallo tobi,

die Programmierung werde ich weiterhin über USB machen, das funktioniert problemlos.

�ber RS232 möchte ich lediglich die im Betrieb angefallenen Me�werte, die zwischenzeitlich in einem
Array gespeichert sind, auf meinen PC übertragen.

Das 0-Modem-Kabel habe ich mir angefertigt. RX u. TX sind gedreht. Als AnschluÃ? verwende ich die
an der CCpro angebrachte Buchse (kein zusätzlicher Wandler). Momentan teste ich mit dem
mitgelieferten Demoprogram zum Thema RS232. Die Konfiguration am PC habe ich entsprechend den
Werten im Programm vorgenommen. Ich erhalte aber weder am PC noch an der CCpro eine Reaktion.
Oszi habe ich leider noch nicht zur Verfügung.

Kennt hier jemand eine Möglichkeit die Daten über USB [ MSG_WriteFloat() ] an den PC zu übertragen
und dort zu speichern?

GruÃ?

Bernhard


    Antwort schreiben


Antworten: