Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: I2C-Bus keine Kommunikation Kategorie: I²C-Bus (von UlliS - 20.01.2008 10:08)
Als Antwort auf I2C-Bus keine Kommunikation von Thorsten - 20.01.2008 0:56
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 32 Application Board, CC-Pro 128 Application Board, eigenes Board
> Hallo Leute, nachdem ich jetzt das Problem mit der Relaiskarte gelöst habe, streikt leider mein I2C-Bus.
> Habe das I2C Thermometer-Modul (198298)  bzw. das Tastatur-Modul ((198356) von Conrad jeweils zu Testzwecken seperat
> angeschlossen. Die Testsoftware wurde von der CD Messen, Steuern und Regeln mit C-Control Pro
> (Franzis-Verlag) benutzt. Leider ohne Erfolg.
> Hat eventuell jemand einen Tipp für mich? Gibt es eine Testsoftware unter der man die CPU und Applikationsboard ohne externe
> Anschlüsse durchchecken kann?
>
> GruÃ? Thorsten

Hallo Thorsten,

ja da fehlen im Buch die zwei Pullup Widerstände (2K2).

Du musst also SCL und SDA mit je 2K2 auf +5V legen und dann funktioniert es.

Grü�e Ulli


    Antwort schreiben


Antworten: