Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Weiterführende Infos zu Basic Kategorie: Programmierung Basic (von PeterS - 3.04.2008 11:19)
Als Antwort auf Re: Weiterführende Infos zu Basic von UlliS - 3.04.2008 10:57

Hallo,

hier einmal ein paar Infos:

Basic und CompactC sind gleich schnell. Nur die For-Schleifen sind in BASIC schneller, da gibt es intern
spezielle Bytecodes für For-Loops.

Das BASIC ist von der Syntax her ein bischen an Visual Basic angelehnt. Ansonsten empfehle ich die
Beispielprogramme durchzuarbeiten. Wir haben soviel Beispiele geschrieben, da wird wirklich alles
abgehandelt.

Sollten Dinge wirklich unklar sein, so schreibt doch mal hier im Forum, worin die Hilfe vielleicht erweitert
werden sollte.

Zu dem Speichern der dcf_lib.cc: Die IDE überprüft nur die Projektdateien, ob sie modifiziert wurden. Bei
allen anderen Dateien mu� man selber auf den "Speichern" Button drücken.


Gruss Peter

> > Hallo Ulli,
> >
> > > > Ich habe z.B. ( siehe DCF77-Thread) versucht, die neue Funktion in die dcf77-lib.cc zu schreiben...
> > > > ...Das Basic-Hauptprogramm findet sie dann nicht.....
> >
> > Da hatte ich mich nicht ganz klar ausgedrückt:
> >
> > Ich habe im Basic-Projekt die dcf_lib.cc geöffnet und geändert,
> > Dann Compiliert,
> > "Dateien Speichern?" mit ja geantwortet, und dann gings nicht.
> >
> > Wenn ich die LIb als "Datei->Speichern" extra schreibe, dann geht es.
> >
> > Die IDE scheint sich demnach die Lib bei jedem compiliern neu einzulesen
> >
> > Hanns
>
> Also jetzt funktioniert es?
>
> Grü�e Ulli
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Weiterführende Infos zu Basic (von Sebastian - 3.04.2008 12:52)
    Re: Weiterführende Infos zu Basic (von HW - 3.04.2008 16:57)
        Re: Weiterführende Infos zu Basic (von PeterS - 3.04.2008 17:43)