Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Vorverstärker-Steuerung Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Peter S - 26.08.2005 17:22)
Als Antwort auf Vorverstärker-Steuerung von Ulli - 26.08.2005 12:29
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
Hallo,

> Zur Zeit arbeite ich an der Entwicklung eines komfortablen HiFi-Vorverstärkers, der über einen µC
> gesteuert werden soll (Lautstärke, Ein-/Ausgangswahl, RC5-Decodierung, ...). Da meine eigenen
> Programmiererfahrungen weit zurückliegen (1993) und sich auf Basic beschränkten, scheint die CC Pro
> für meine Zwecke ideal. Einige Fragen:
>
> Dass ein CC Pro Mega 128 nicht im 32 Application Board läuft, las ich bereits in einem anderen
> Beitrag. Wie sieht es denn umgekehrt aus: kann ich einen CC Pro Mega 32 in einem 128 Appl. Board
> einsetzen? Falls ja, ist ein Adapter nötig und gibt es diesen fertig zu kaufen?
Ein Adapter wäre nötig, und wird am Anfang zumindest nicht von Conrad angeboten. Ich werde das anregen,
aber ich habe über die Realisierung keinen Einflu�.

>
> Für die "alte" C-Control I und ihre Applikations-Boards gibt es sehr viele kleine fertige
> Zusatzschaltungen/-platinen, die zumindest die Entwicklungsarbeit erleichtern. Ist so
> etwas auch für die CC II geplant?
Darüber wird geplant und diskutiert, aber hier kann ich auch keinen Zeitraum sagen. Da die Ports aber
sehr gut zugänglich sind, kann man auch die alten Zusatzplatinen leicht anschlie�en. Das anlöten von
einznlen Pins sollte im Normalfall sehr schnell gehen.

>
> Weil ich das Rad nicht ständig neu erfinden mag, greife ich immer gern auf Bücher
> (heutzutage natürlich auch auf Web-Inhalte) zurück. Für die CC I gab es sehr viel Literatur,
> insbesondere aus dem Franzis-Verlag. Ist für die CC II etwas in Arbeit oder geplant?
Ist für 2006 angedacht.


>
> Gibt es im Kreis dieses Forums vielleicht einen erfahrenen (und zuverlässigen) Programmierer,
> der Interesse an einer Mitarbeit an diesem Projekt hat?
Ich kann gerne bei Problemen oder kleinen Routinen im Rahmen des Support helfen.


Gruss Peter


>
> GruÃ?,
> Ulli
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Vorverstärker-Steuerung (von Ulli - 28.08.2005 21:40)