Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Anfängerfrage Kategorie: Verschiedenes (von Hermann - 10.07.2008 11:47)


Hallo zusammen,
ich bin vollkommen unerfahren im Umgang mit Microkontrollern, habe aber ganz gute Kenntnisse
in Basic-Programmierung und stehe vor folgender Aufgabe:
Wir zählen den Durchgang von Personen mit einem handelsüblichen Bewegungsmelder (wie er zur
Lichtsteuerung an Häusern angebracht wird) an den ein Zählwerk angeschlossen wurde
(von einer Elektrofirma gebastelt).
Jetzt möchten wir gerne den genauen Zeitpunkt der Passage registrieren und speichern.
Meine Frage:
1. Ist ein C-Control das Mittel der Wahl um sowas zu realisieren und welche Bauteile benötige ich?
2. Ist sowas mit Basic-Kenntnissen aber wenig Hardware-Kenntnissen zu schaffen?
3. Liefert das System die Uhrzeit?
4. Wie kann ich die Ereignisse speichern um sie später am PC auszuwerten (USB-Stick)?

Wer kann Tipps geben oder wo kann ich mich schlau machen um den Eistieg zu finden?

Besten Dank im Voraus
Hermann


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Anfängerfrage (von Sebastian - 15.07.2008 14:37)