Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Anfängerfrage Kategorie: Verschiedenes (von Sebastian - 15.07.2008 14:37)
Als Antwort auf Anfängerfrage von Hermann - 10.07.2008 11:47
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board
Hi,

also die Uhrzeit selber gibt das System, so weit ich weiÃ?, nicht aus. Es gibt aber ein
Funkuhrmodul, das man an das Board anschlieÃ?en kann. Im Buch zum Board ist beschrieben,
wie man das macht.

Aber einen einfachen Zähler mit einem C-Control-Board zu realisieren, das ist ja wie mit Kanonen
auf Spatzen zu schieÃ?en.

GruÃ?

Sebastian



> Hallo zusammen,
> ich bin vollkommen unerfahren im Umgang mit Microkontrollern, habe aber ganz gute Kenntnisse
> in Basic-Programmierung und stehe vor folgender Aufgabe:
> Wir zählen den Durchgang von Personen mit einem handelsüblichen Bewegungsmelder (wie er zur
> Lichtsteuerung an Häusern angebracht wird) an den ein Zählwerk angeschlossen wurde
> (von einer Elektrofirma gebastelt).
> Jetzt möchten wir gerne den genauen Zeitpunkt der Passage registrieren und speichern.
> Meine Frage:
> 1. Ist ein C-Control das Mittel der Wahl um sowas zu realisieren und welche Bauteile benötige ich?
> 2. Ist sowas mit Basic-Kenntnissen aber wenig Hardware-Kenntnissen zu schaffen?
> 3. Liefert das System die Uhrzeit?
> 4. Wie kann ich die Ereignisse speichern um sie später am PC auszuwerten (USB-Stick)?
>
> Wer kann Tipps geben oder wo kann ich mich schlau machen um den Eistieg zu finden?
>
> Besten Dank im Voraus
> Hermann


    Antwort schreiben


Antworten: