Re: Anfängerfrage Kategorie: Verschiedenes (von Sebastian - 15.07.2008 14:37) | ||
Als Antwort auf Anfängerfrage von Hermann - 10.07.2008 11:47 | ||
| ||
Hi, also die Uhrzeit selber gibt das System, so weit ich wei�, nicht aus. Es gibt aber ein Funkuhrmodul, das man an das Board anschlie�en kann. Im Buch zum Board ist beschrieben, wie man das macht. Aber einen einfachen Zähler mit einem C-Control-Board zu realisieren, das ist ja wie mit Kanonen auf Spatzen zu schie�en. Gru� Sebastian > Hallo zusammen, > ich bin vollkommen unerfahren im Umgang mit Microkontrollern, habe aber ganz gute Kenntnisse > in Basic-Programmierung und stehe vor folgender Aufgabe: > Wir zählen den Durchgang von Personen mit einem handelsüblichen Bewegungsmelder (wie er zur > Lichtsteuerung an Häusern angebracht wird) an den ein Zählwerk angeschlossen wurde > (von einer Elektrofirma gebastelt). > Jetzt möchten wir gerne den genauen Zeitpunkt der Passage registrieren und speichern. > Meine Frage: > 1. Ist ein C-Control das Mittel der Wahl um sowas zu realisieren und welche Bauteile benötige ich? > 2. Ist sowas mit Basic-Kenntnissen aber wenig Hardware-Kenntnissen zu schaffen? > 3. Liefert das System die Uhrzeit? > 4. Wie kann ich die Ereignisse speichern um sie später am PC auszuwerten (USB-Stick)? > > Wer kann Tipps geben oder wo kann ich mich schlau machen um den Eistieg zu finden? > > Besten Dank im Voraus > Hermann | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum