Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: kein upload zur unit Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Andre - 23.09.2008 8:52)
Als Antwort auf Re: kein upload zur unit von UlliS - 22.09.2008 23:55
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, eigenes Board
> > Hallo,
> > ich hab ein Problem mit meiner ProMega 128. Ich kann keinen Code mehr übertragen. Ich kann allerhand
> > ausschliessen. In der Mega ist noch ein Programm, das arbeitet noch auf dem letzten Stand. Die Rs232
> > funktioniert auch, ich kann über ein Terminal daten hinein schicken und die Mega antwortet mir auch, so
> > wie es mein Programm soll.
> > Allerdings wenn ich neuen Code rüberladen will kommt das Fenster mit dem �bertragungsbalken, darin
> > "Wiederhole... bei 0%"  bis #10 "...breche ab".
> > Rechner hab ich auch schon mehrfach neu gestartet.
> > Ich benutze ein eigenes Board welches auch funktioniert hat. Ich hab auch schon Pull-Ups an den Reset-
> > Taster und an den Bootloader-Taster probiert alles ohne Erfolg.
> > Ã?brigens, wenn ich den Bootloadermodus einleite, erhalte ich in der IDE unter "Ausgaben" die normale
> > Ausgabe
> > "Conrad C-Control Pro 2008
> > OK0"
> >
> >
>
> Hallo,
>
> überprüfe mal mit den Oszi ob das Sende (TXD) Signal an der Unit stimmt.
> Ich glaube das in der Sendeleitung der Fehler liegt.
>
> Oder tausche mal dein Pegelwandler (IC) aus.
>
> Grü�e Ulli
>
Danke für deine Tipps,

allerdings hatte ich keinen erfolg. Pegelwandler hab ich getestet, funktioniert.
An der TxD Leitung hab ich mit nem Oszi folgendes gemessen:
Nach einschalten ca.3V (dürfte Eingangsmist sein),
nach


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: kein upload zur unit (von Andre - 23.09.2008 8:55)
    Re: kein upload zur unit (von Andre - 23.09.2008 8:59)